Donnerstag, 27. März 2014

Nikolaus


Als Jesus, Marias erst geborener Sohn Gottes heimkehrte ins Himmelreich, nachdem auf Erden die Heuchler, Lügner und Gaffer ihre ganze Schuld auf ihn geladen und ihn anschließend zu Tode maltretiert hatten, entzürnte dies den daheimgebliebenen Bruder so sehr, dass dieser kurzentschlossen die ganzen, durchlebten Qualen seines Bruders und die Schuld der Heuchler, Lügner und Gaffer zu einem Bündel schnürte, es sich auf den Rücken schnallte, sprang und sich von dem unseligen Gewicht zur Erde nieder drücken ließ.

Es war der 6. Dezember eines Erdenjahres, als er auf den ersten der schuldigen Heuchler, Lügner und Gaffer traf und sprach. "Sieh an, da ist ja ein alter Bekannter meines Bruders, komm doch ein wenig näher, ich habe hier einige milde Gaben für dich, in meinem Bündel...."

Als der Gaffer die Gaben schaute, erschrak er zu Tode.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen