Montag, 4. Februar 2013

Heute

Heute im Bus,


war da diese junge Frau, die ich am liebsten spontan in den Arm genommen hätte, wie sie da saß und mit zittrigen Fingern und bebendem Kinn die mails oder sms auf ihrem handy abrief. Bald kullerten ihr die Tränen  über die Wangen und sie steckte das Fon in ihre Jackentasche, blickte, das Weite suchend u. die Tränen unterdrückend aus dem Fenster. Nach ein paar Minuten fingerte sie dann wieder nach dem mobile  und hackte ihren Schmerz, den sie, wie es schien, jetzt ganz in ihren Daumen hinein zentriert hatte, in die Tasten.

Traurig ist das, statt sich einfach irgendwo zu treffen und sich auszuprechen, bei einer heissen Tasse Tee, einem Glas Wein oder Scotch, werden halt mal eben auf dem Nachhauseweg ein paar Kürzel durch den Äther gesmst, gechatted  u. gezwitschert.



Oder Killerdrohnen durch die Lüfte gejagt. Und diese unvermeidlichen Hubschrauber, von denen uns dann auch gleich noch einer im Tiefflug von der Haltestelle bis nach Hause geleitet hat.

und wat det hier soll, weß ick och nich....

John Cale 'Hatred' by Double Six

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen