Montag, 28. Mai 2012

Unser schöner Tag in Bildern

So, der Knipser taugt nur mit einer einzigen Funktion, nämlich der Antiverwackleinstellung das aber auch nur mäßig - ohne die, kriegt man gar kein klares Bild zustande. Blitz ausschalten u. auf manuell, den Antiwackler ein - alles andere stört nur - ich denke ich werde das Dingens morgen wieder umtauschen. Ansonsten nervt mich  Blogger hier gerade maßlos, denn das Bilderhochladen ist die reinste Nervenprobe. Also wenn es mehr als eines ist, ständig verschwinden die wieder und vorhin hatte ich alles hier schonmal reingestellt und plötzlich war alles wieder weg. Und meine ehemals herrvorragende Sehkraft wird von Tag zu Tag schlechter, habe das Gefühl demnächst zu erblinden. Ich denke ich muss mal ein paar Tage Pause machen, mit dem Pixelgeschnipsel.

Jetzt aber erstmal noch unsere Bilder vom Tage, ich hatte meinem Sohn ja versprochen, dass wir endlich mal mit dieser schönen nostalgischen Standseilbahn zum Waldfriedhof hochfahren. Wir stiegen also am Hbf in die U-14 und fuhren bis zum Südheimer Platz
(zum vergrößern anklicken)


Hier verliebte ich mich gleich in die schönen Backsteinhäuser. Habe ein Faible für alte Backsteinarchitektur und natürlich musste ich mich auch gleich wieder nach einem leerstehende Atelierchen für mich umsehen (sah sogar 2 Räumlichkeiten, die so aussahen als stünden sie schon zig Jahre leer. Die Ecke gefällt mir ausgesprochen gut, die Häuser grenzen an den Wald der sich den Berg hinaufzieht und das Zentrum ist auch nur einen Katzensprung entfernt.







 Und hier ist sie, die feine alte Bahn, für die vermutlich auch mal ein halber Regenwald geopfert werden musste




 Mein Sohn durfte ans Steuer und fühlte sich wie Lukas der Lokomotivführer.Er dachte wirklich, er würde den Wagen steuern und als dann Gegenverkehr kam, wies ihn der freundliche Co-Pilot an, schnell nach rechts zu lenken. Das Kind trug die schwere Verantwortung mit Fassung und meisterte seine Aufgabe mit Bravour.


Wir hatten Glück, es war die lezte Bahn für heute und es fuhr auch keine mehr zurück. Der nette Mann am Bordcomputer meinte, wir könnten den Weg durch den Wald zu Fuß in nur 10 Minunten wieder runter spazieren. Früher wären die Bahnen viel länger gefahren, aber heute mit dem ganzen "Sparen" wären etliche Kollegen eben wegrationalisiert und die Fahrten reduziert worden. Ich meinte, klar verstehe, Bahnhof und so...





Obem angekommen warfen wir noch einen Blick auf den Friedhof und wanderten dann den schönen Waldweg wieder den Berg hinunter










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen