Donnerstag, 27. Dezember 2012

Oh je...

... dieser Artikel vom verehrten Don Alphonso setzt mir aktuell doch ziemlich zu. Vermutlich weil mein Magen so akut leer ist. Und das obwohl ich natürlich immer noch zu den Priviligierten gehöre, schließlich wohne ich hier mietfrei im eigenen kleinen Kämmerlein. Worüber ich trotz allem Freiheitsddrang sehr dankbar bin. Auch darüber, hier nicht einfach ausgewiesen oder in einen Abschiebeknast gebunkert werden zu können.

Es ist nur tatsächlich so, dass es darum geht, vor allem erstmal die Kinder satt zu kriegen und ich persönlich ja auch gar nicht viel Nahrung brauche und die Mildtätigkeit der Familie nicht überstrapazieren will. Und dann geht mir immer wieder die Kraft aus. Ich kann auch gar nicht mehr zählen, auf wieviele Stellen ich mich in den letzten Monaten beworben habe und das waren ganz einfache Malocherjobs und ja, aktuell fehlt mir einfach die Kraft, weiterzumachen weil ich das Gefühl habe, dass mein Namen auf irgendeiner schwarzen Liste steht und sobald auch nur einer Anstalten macht, mich einzustellen, irgendein verborgener Mechanismus greift, der das ganze sabotiert. (dazu gibt es auch noch eine Vorgeschichte die ich hier aber nicht weiter ausbreiten will, nur anmerken, dass sich da einfach kein Aussenstehender ein Urteil erlauben kann, wo er keinen wirklichen Einblick in die Sachlage hat) Und das wird dann irgendwann zum Selbstläufer weil das Chaos und der Misserfolg mehr und mehr verinnerlicht werden. Und dass ich mich jemals nochmal der Harz IV-Maschinerie aussetze, ist ausgeschlossen, schließlich hat mich ja genau diese Maschinerie so demoliert. Und nein, ich bin auch keine Kettenraucherin, aktuell rauche ich gar nicht mehr, aber ich habe tatsächlich als Hartzie nach Jahren der Abstinenz wieder mit dem Rauchen angefangen, aus purem Nervenstress. Und ich habe auch kein Alkohol-oder Drogenproblem, weil ich meine Drogenphase schon in meiner Pubertät durchexzessiert habe und froh und glücklich darüber bin, diese Phase dann mit Anfang 20 aus eigener Willenskraft abgeschlossen zu haben. Natürlich ist mir bewusst, dass wenn ich als erwerbsloser Mensch mir eine Flasche Wein kaufe, mir sofort der Alkistempel auf der Stirn aufleuchtet, während ich saufen kann was mir beliebt, wenn ich nur ein geregeltes Einkommen habe, und gut gekleidet bin. Ich habe kürzlich gesehen, was bspw. hier auf dem Killesberg so alles weggesoffen wird, als die Müllabfuhr den Glascontainer mal ein paar mal nicht ordnungsgemäß entleert hat. 

Aber wozu eigentlich das alles überhaupt noch kommentieren, wenn es ohnehin nicht verstanden wird und es auch überhaupt keinen Sinn macht, hier zu klagen auch wenn gar nicht geklagt wird sondern einfach nur dargestellt. Fakt ist, es kümmert eh keinen. Entweder du begiebst dich in die Harz-Maschinerie und tust was dir befohlen wird oder du musst halt zusehen, wie du klar kommst. Und wenn du krank bist, kann der Arzt auch nicht wirklich helfen, weil er gar keine Zeit hat, sich mit dir zu befassen. "Postitiv denken" sagt meine Hausärztin immer wenn ich in ihrer Praxis erscheine, immer mindestens 3 mal, "postiv denken, positiv denken!" Kurz das Antibiotika aufgschrieben und der Nächste bitte...

Ne, mich nerven einfach diese ganzen Pauschalurteile. Aber gut, letztlich kann mir das alles auch schnuppe und egal sein. Ich glaube das ist es mir mittlerweile eigentlich auch. Weswegen sich dieser Blogbeitrag eigentlich auch erübrigt. Ich schalt ihn aber trotzdem frei.

Prost Neujahr!

1 Kommentar:

eb hat gesagt…

Ich schalt ihn aber trotzdem frei....

Das kann man auch nur hoffen. Ansonsten würde das "positive Thinking" allzu etablierter bloggersphären, gar keine Kritik mehr erfahren.

Kommentar veröffentlichen