Sonntag, 10. Juni 2012

3x3 macht 4 und 2 macht 9ne

Weil mich hier heute abend plötzlich so einen unglaublicher Durst auf Bier überkam ( ich las irgendwomal, dass Bier gerade für Frauen ab 40+ sehr gesund sein soll, hormonausgleichend und so...) also ich bekam Durst auf Bier und begab mich auf einen Sprung nach Downtown, natürlich nicht ohne mein Söhnchen. Der nahm heute mal wieder seinen Watschepinguin mit, das ist so ein Hozltier am Stab, mit Watschelfüßen aus Gummi und dieser schien das Publikum sehr zu amüsieren. Es war überhaupt eine sehr skurile Stimmung in der Stadt. Fußball und massenhaft Leute aus allen Herren Ländern, ich sah ganze Reisegruppen aus Asien und ich weiss nicht von wo die überall herkamen, aber alle trugen Deutschlandflaggen auf der Backe. Am Bahnhof robbte eine ganze Armee bunter Frauen mit Kopftüchern die Rolltreppe hinauf, mit schweren, vollbepackten Taschen aus Plastik. Auch afrikanische Muskianten waren viele unterwegs und  auch die Obdachlosen und Bettler stürtzen sich ins Getümmel und schenkten mir ihr bezauberndes Lächeln im Vorrübergehn. Ihre Klingelbeutel schienen auch ordentlich gefüllt zu sein.

Apropos Klingelbeutel - ich hatte keinen Groschen mehr in der Tasche und musste zu allererst auf die Bank. Auch dort war eine asiatische Reisegruppe versammelt, sie zeigten freudig auf den Pinguin und deuteten dessen orangefarbenen Streifen auf dem schwarzen Gesicht als Deutschlandflagge. "Ah Pinguin, Deutschland " meinte da einer. "No, sagte ich, Pinguin, Südpol!" "Südpol?" "Ja Südpol."

nein, das hier ist  nicht die Bank auf der ich mein Konto habe, das hier die die Spätzles-Bank

Dann steckte ich die Karte in den Automaten und hoffte dass dieser wenigstens noch ein paar kleine Euronen ausspuckten würde, Fußball hin oder her. Und how lucky, noch ganze 90 Euro zeigte der Konstostand. Na das ist doch was, 2x3 macht 4 widewidewit und  2 macht 9ne, dachte ich und packte die Scheinchen ein. Wieder im Getümmel drangen die Saxophonklänge des Straßenmusikanten mit dem Papagai auf dem Kopf zu uns herüber, er ist einer derjenigen, der hier fast täglich anzutreffen ist. Und was spielte da der bunte Vogel?

Pipi Long Stroumph in da Bronx Bietch by unexpectedJoints

Oh My God, what a Day!  Cheers, Spätzle, ein jeder hat halt so seine Verbindungen, gelle?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen