Mittwoch, 5. September 2012

Bin etwas wortkarg

dieser Tage. Und nach Innen gerichtet. Denn obgleich es hier noch herrlich warm und sonnig draußen ist, weiss ich doch, wie schnell und aprupt Kälte und Dunkelheit dann plötzlich wieder vor der Tür stehen werden. Und nicht nur vor der Tür, die Kälte wird sich natürlich auch wieder herein in dieses Kämmerlein drängen und durch alle Ritzen pfeifen und schwarzgraue Wolken werden sich übers Dach legen. Mir sitzt der letzte Winter noch als Warnung in den Knochen. Der war alles andere als lustig. Und da die äußeren Umstände ja nach wie vor alles andere als optimal sind, weiss ich was ich zu tun habe. Nämlich mich so tief und fest wie möglich in mein feurig warmes Herz hinein verankern und verwurzeln. Und die Räume mit guter und lichter Atmosphäre aufladen, die mexikanischen Heiligenkerzen aufstellen, die Sorgengeister mit duftenden Essenzen und magischen Klängen besänftigen und zusehen, dass ausreichend Farben und Federn und Hölzer, Nägel und Materialen für den winterlichen Hüttenzauber vorrätig sind ...Tja und dann mal sehen, ob das mit dem Job auch hinhaut. Zumal es draußen ja auch bald keine wilden Früchte und Beeren mehr zu sammeln gibt. Ich habe da was im Auge, wo ich ganz früh morgens raus müsste, was im Winter ja doppelt so hart ist, aber eben den Vorteil hätte, dass schon mittags Feierabend wäre. Und dann kann man so einen Frühjob ja auch als Yogaübung verstehen. Jedenfalls muss ich, sobald wir endlich wieder krankenversichert sind, sofort zum Zahnarzt. Und zum Augenarzt auch.

Ja also so schauts aus hier bei uns, mit der Krisenbewältigung und der Altersvorsorge... Eins ist jedenfalls sicher, ohne das Hohe Lied der Liebe, wäre das alles hier nicht auszuhalten.


Lhasa De Sela - Love Came Here by Nettwerk Music Group

2 Kommentare:

Mrs. Mop hat gesagt…

Ja, morgens früh raus ist eine harte Nummer, erst recht brutal im Winter, aber Du fühlst Dich dann mittags einfach großartig, wach, irgendwie zum Bäumeausreißen fähig, siehst fast den ganzen Tag noch vor Dir liegen und denkst so: yeah! Ich spreche aus Erfahrung ;)

Hier, etwas zum "Aufladen" für Dich und Deine Räume:

http://farm9.staticflickr.com/8298/7903260712_03ab97b853_b.jpg

Lily Liebhardt hat gesagt…

oh, herzlichen Dank my dear Mrs Mop!

Kommentar veröffentlichen