Sonntag, 23. September 2012

Kleine Wünsche erfüllt der Herr (mitunter) sofort

Esoteriker wissen es schon lange: Wie man ins Universum hineinruft, so schallt es heraus.
So war das auch gestern abend. Wir waren gerade auf einen Sprung downtown, als mein Sohn beim (unerlaubten) durchwühlen meiner Tasche einen "Oben bleiben" Aufkleber entdeckte , den wir irgendwann mal auf irgendeiner Demo zugesteckt bekamen.
"Ich liebe Aufkleber", meinte er und "den klebe ich auf meine Tür, die muss noch ganz zugeklebt werden" Dann wollte er auch  noch einen Luftballon, fand aber keinen und war ein wenig betrübt.

Ich meinte, es würde sicher auch bald mal wieder irgendwo ein Luftballon angeflogen kommen und so war es dann auch prompt. Nämlich nur wenige Minuten später, am Hauptbahnhof. Wir standen grade am thailändischen Schnellimbiss an, wo wir uns ein kleines Nudelgericht teilen wollten (das Leibgericht meines Sohnes, das ich selbst bis dato, im Gegensatz zum Gemüsecurry, nie wirklich authentisch zubereitet kriege) als ein bärtiger Mann mit Hut, Mantel, Wollschal und vollbepacktem Einkaufstrolly, von der Eingangashalle kommend, dirket auf uns zu steuerte und ohne ein Wort zu sprechen, 2 gelbe Luftballons auf den Thresen legte (mit dem Logo vom Stuttgarter Flughafen).Und, nachdem er einige Minuten seinen Trolly druchwühlt hatte, auch noch einen Aufkleber mit der Aufschrift "Ich flieg ab Stuttgart" oben drauf gab.Das Kind strahlte übers ganze Gesicht, wir bedankten uns herzlich und der Mann nickte uns stumm zu und ging weiter seines Weges.


Soundtrack Update am 28.09.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen