Freitag, 12. Oktober 2012

Hello World, Dear People

My Day Today Was again rather skuril, as ususal.

Ich war gerade dabei, mir meine Spochtbekleidung anzulegen, als der Waschmaschinenreperateur klingelte und mich persönlich sprechen wollte. Jawohl, kein Witz. Es ist hier nämlich so, dass wir eine Gemeinschaftswaschmaschine im Keller haben, vielmehr besitze ich selbst keine eigene Waschmaschine mehr, weil ich die an one of my beautiful daughters vererbt habe. Ich kann hier aber die von der Verwandschaft mitbenutzen. Nun war die Maschine heute defekt und der Waschmaschinenreperaturnotdienst wurde gerufen (die Nachbarin war so freundlich, dort anzurufen). Und er kam (ganz im Gegensatz zu diesen Teleinstallateuren, die ja offenbar in Wirklichkeit Teledeinstallateure sind) tatsächlich kurz bevor ich das Haus verlassen wollte. Und er ließ mich runter in die Waschküche rufen und fragte mich: "Warum benutzen Sie Flüssigwaschmittel und kein Pulver?" Ich : "Hä?" Er: "Wissen Sie denn nicht, dass Flüssigwaschmittel die Maschine kaputt macht?" Ich: "Hä?" Er: "Ja, ich sage Ihnen. Pulver ist viel besser. Wenn Sie weiterhin Flüssigwaschmittel in die Maschine kippen, brauchen Sie sich nicht wundern, wenn die Maschine kaputt geht."

Dieses Bild hat herzlich wenig mit dem Text zu tun, das ist einfach ein sehr seltsames Schaufenster, das ich in der Altstadt geknipst habe.

Oha. So ist das also....

Dann wollte ich zum Kanzerlinnenturnfest auf dem Marktplatz, aber unterwegs hat mich der Spochtsgeist total verlassen und stattdessen ist Quasimodo in mich gefahren. Habe jetzt noch Rücken.

Dieses Gebäude habe ich heute während des Besuchs der Kanzlerin auf dem Marktplatz aufgenommen


Ach ja, ob wir hier jemals wieder einen Telefonanschluss bekommen, ist eine dieser Fragen die sich mir noch stellt, bevor ich wieder ganz ohne Musi sage: Ciao, Ba Ba und Auf Wiedersehen.

PS: Das Rauchen schmeckt mir auch nicht mehr, ich mach das jetze nur noch ganz selten und wenn, dann rein simulativ.

PPS. Was mir heute noch auffällig wurde, ist, dass es immer weniger Pizzabars gibt in der Stadt und stattdessen immer mehr Chinaimbisse. Letzte Woche meine ich, wäre bspw. unten am Bahnhof noch eine kleine Pizzatheke gestanden, heute war das Teil Chinesisch.  Es fiel mir auch nur auf, weil mein Kind unbedingt Pizza essen wollte. Weil es beim Thailänder diese speziellen Thainudeln heute auch nicht gab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen