Samstag, 4. August 2012

Gelato al Limon

Mit dem authentischen Thai Food, verhält es sich hierzulande ähnlich wie mit dem authentischen Gelato

schwer zu finden in der Stadt.

Am besten ist es immer noch, sich die Zutaten im Asia Shop zu kaufen, Limonenblätter, Thai-Basilikum, Coconutmilk (bloss nicht die aus der Dose, besser die aus den Tetra Packets) für die Schärfe ein wenig Curry Paste, wer mag kann noch Ingwer beimischen oder was ihm oder ihr eben sonst noch schmeckt.

Was das Gelato betrifft, da wusste sich meine Großmutter noch zu helfen. Die hatte eine eigene kleine Eismaschine. Und frische Beeren im Garten. Auch leckeres Zitroneneis konnte die noch zaubern.  Und wäre meine Vater damals von seiner Reise nach Rom lebend zurückgekehrt, er hätte die untere, elterliche Wohnung mit dem Garten, die nach Ablauf des Grundstück-Pachtvertrags mit der Stadt verkauft werden musste, zurückerworben. Aber es kam leider anders. Er kehrte von dieser Reise nicht zurück.Und die Gartenwohung wurde an eine andere Familie weiterverkauft. Der Garten ist immer noch wunderschön. Ob die Bewohner dort auch wissen, wie man Gelato macht, weiss ich nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen