Samstag, 11. August 2012

Rosensteinpark

Unsere gestrige Tour de Stutengarten führte uns von der U-Bahnhaltestelle "Wilhelma" quer durch den wunderschönen Rosensteinpark bis zum Löwentor,







 dann weiter über diverse kleine Brücken, vorbei an den Wasserspielen und hinein ins Dickicht auf kleine versteckte Pfade, auf denen uns wildwachsende Mirabellen, Johannis-und Brombeeren und sogar schon einige frühreife Äpfelchen ins mitgebrachte Sandel-Eimerchen kullerten. (was uns natürlich in Zeiten ohne ein geregeltes Einkommen nicht ungelegen kam...mein Söhnchen meinte, er fühle sich wie in der Steinzeit!)







Infos zum Rosensteinpark und den S21-Vernichtungsplänen finden sich unter:

Rückblick: Baumerkundungs-Spaziergang durch den Rosenstein mit Bruno Baumann am 14.7.2012

siehe außerdem Tierwelt im Rosensteinpark 

sowie 
Wissenswertes - Die Geschichte des Parks

harold rosenstein - go to rallye by arboagata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen