Samstag, 21. Juli 2012

Verehrter Don Alphonso

das Thema treibt auch mich sehr um. Ich wohne hier in einem Viertel unterhalb der Noblen, bestehend aus kleinen Einfamilienhäusern aus den 20ger Jahren. Es leben hier heute die 2. u. 3. Erbengenerationen. Vielen fehlt das Geld für Sanierungen, andere schaffen es, sich ein paar Solarpaneelen aufs Dach zu sezten. Es ist eine sehr friedliche und freundliche Nachbarschaft. Hat ein wenig was von Astrid Lindgren - sehr liebevoll und kinderfreundlich. Und ich weiss wieviele hier wirklich engagiert arbeiten. bspw. die Lehrer und Erzieherinnen. Die sich um unsere Kinder kümmern und wirklich kümmern.  Aktuell verscherbelt hier auch noch die Kirche ihre letzten Immobilien u. "rationalisiert". Was bswp. zur Folge hat, dass der Kindergarten der Elterninitiative, der hier räumlich untergekommen ist, umziehen muss, ins Neubau-Spekulanten -Gebiet. Unter neuer Trägerschaft.

Ich weiss auch wie es Behinderten hier geht, die nur eine einzige Bezugsperson haben und von Panik besessen sind, diese zu verlieren und dann irgendwohin abgeschoben zu werden.

Und da verkauft die Kirche ihre Häuser gegen Cash. Wertlosen Crash-Cash.

Ja, mich hat der Katzenjammer heute schon gepackt.

click to enlarge
Final Cash Crash by ZweiSound

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen