Hier verschwinden in letzter Zeit des öfteren mal die Ersatzschlüssel. Und so manches andere auch.
Eigentlich wollte ich heute ein Bild hier hochladen, das ich in der U-Bahn aufgenommen habe. Etwas über Zahnschmerzen, also so ein Gedicht, welches da in der U-Bahn klebte.
Hätte sehr gut zum Tag gepasst, denn wenn man plötzlich die Marktkräfte frei und leibhaftig in der Stadt rumrennen sieht, kann einem das schon mal ganz schön in den Zahn fahren.
Aber - ich kann das Gedicht leider nicht hochladen, meine Fotokabel ist verschwunden. Vorhin lags hier noch auf dem Tisch. Jetzt ist es wech. Und der Ersatzschlüssel auch.
[Foto nachgeliefert am 01.August2012]:
click to enlarge
Eine schöne Begegnung hatte ich aber dann auf der Heimfahrt in der U-Bahn auch. Ein älterer Mann platzierte sich neben mich und wir schnackten ein wenig. Er erzählte, dass wir wohl bald bei Null anfangen müssten. Weil keine Besserung in Sicht. So wie Jesus es gesagt hätte, aber die Menschen würden das ja nicht glauben und denken das wäre irgendso ein mystischer Schmarrn. Und die Jugend sieht und hört nix, weil sie verkabelt und bebrillt durchs Leben rennt, ja meinte ich, nur die Werbespots dringen noch zu ihnen durch. Ja sagte er und überall bekriegen sich die Menschen, in den Familien, in der Nachbarschaft. Er wohne in einem Mehrfamilienhaus da müsse er sich ständig die Ohren zuhalten. Und da würden sie sich noch gegenseitig den Strom klauen, unten ihre Autos aussaugen mit dem Strom vom Nachbarn.
Schöne Zustaände sind das!
Er stieg dann am Pragfriedhof aus und wünschte mir noch eine gute Reise ans Ziel. Und nein, der Mond ist ganz sicher nicht mein Ziel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen