Samstag, 7. Juli 2012

Think K - Oder irgendetwas zwischen Golfplatz und Teletubbiegarten

 updated: hab eben (Sonntag) noch ein paar Bilder dazu gefügt...

Heute war Kindergeburtstag im Killesberg-Park. Ich liebe diesen Park sehr, auch aufgrund meiner nostalgisch verklärten Kindheitserinnerungen.  War hier als Kind oft mit meiner Großmutter unterwegs und der innere Teil des Parks ist auch heute noch genauso schön wie annodazumal.





 


o.k, das alte Bähnchen wiederum hat von Klimaschutz noch nix mitbekommen, hier werden noch die letzten Reste Steinkohle verheizt...
Think K
 Was den vorderen Teil des Parks betrifft, also den früheren Eingangs-und Messebereich, dort entsteht ja gerade das neue Yuppieviertel Think K und dort sieht es heute so aus:

diesen bekloppten Spiegel an der Mauer hätte man m.M. nach auch weglassen können, der raubt dem Wasser nur die eigene Strahlkraft- er verstärkt sie nicht, nein er verfälscht sie. Wirkt auf mich wie eine Ölspur,..




hier rollt das Bähnchen nochmal kurz durch`s Nobelviertel und das ganz politisch korrekt, ohne allzuviel Dampf abzulassen
Wären die Häuser rund, könnte man fast meinen, im Teletubbieland gelandet zu sein. Auch früher ebneten Wasserspiele den Weg in den Park, allerdings noch entlang der wunderschönen alten Sandsteintreppen und Wege und von bunten Blumen umrankt, anstelle des Golfplatzartigen Labyrinths.
Gegenüber der Wohnblöcke entstehnt dann noch diese gähnende Einfamilienhaussiedlung

Auf der anderen Straßenseite dasselbe Muster


Immerhin, die rote Wand steht noch. Und was ist das, ein Bonker?

Auf dem Weg den Hang hinauf, glitzern uns dann kleine, rote Herzchen entgegen, die hier überall auf dem Weg verstreut lagen, die aber mein Knipser leider nicht richtig einzufangen in der Lage war



Und hier oben (wir befinden uns jetzt oberhalb der roten Wand) hat dann ein sogannter "Verschönerungsverein Killesberg" diesen völlig überflüssigen und unschönen Aussichtsplatz auf die gegenüberliegende Einfamilienhaussiedlung errichtet (hier war früher einfach ein verwilderter grüner Platz Natur).

PS. Und wie ich kürzlich irgendwo gelesen habe, gibt es jetzt sogar ein Killesberg-Maskottchen, den sogenannten Killi! - von dem ich aber leider noch kein Bild habe.

Siehe auch Noch 2 ganz und gar nich nostalgisch verklärte Bilder vom Killesberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen